Bouldern mit Kids

Bouldern mit Kids

Bouldern mit Kids

Hallo liebe Kletter-Eltern und Freunde der Wiesbadener Nordwand!

Es freut uns, dass ihr eure Kleinen beim Klettern unterstützt! Das Klettern an der Wiesbadener Nordwand fördert nicht nur die körperliche Entwicklung unserer Kinder, sondern stärkt auch ihre Konzentration, Koordination und das Selbstvertrauen.  Natürlich steht die Sicherheit immer an erster Stelle! Daher bitten wir um Beachtung folgender Punkte:

1️⃣ Kinder ab 6 Jahren dürfen unter Aufsicht einer erwachsenen Person auf die Matte. Hierbei gilt ein Aufsichtsschlüssel von mind. 1 zu 3. Voraussetzung hierfür ist unser Boulderführerschein. Den könnt ihr kostenlos bei uns machen. Am Wochenende haben wir hierfür auch TrainerInnen auf der Matte

2️⃣ Achtet auf die Gefahr des Fallens: Eine nahe Aufsicht minimiert das Risiko von Unfällen und schafft eine sichere Umgebung.

3️⃣ Für alle bis 6 Jahre haben wir unsere Kids-Area. Hier ist genug Platz um sich beim Bouldern auszutesten und erste Erfahrungen zu sammeln

4️⃣ Bleibt stets in Greif- und Rufweite, da Kinder manchmal unberechenbar sein können.

5️⃣ Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass alle Kinder Spaß haben, ohne andere Gäste zu beeinträchtigen. Achtet darauf, dass sich alle sicher und wohl fühlen.

6️⃣ Ab 14 Jahren dürfen Kinder auch alleine bouldern. Hierfür benötigen wir eine Einverständniserklärung, die auf unserer Webseite im Downloadbereich verfügbar ist.

Erinnern wir uns daran, dass die Freude am Klettern an der Wiesbadener Nordwand Hand in Hand mit der Sicherheit unserer Kinder geht. Gemeinsam schaffen wir eine sichere und unterstützende Umgebung für Groß und Klein!

Euer Team der Wiesbadener Nordwand